Follower

Sonntag, 4. Februar 2018

Auf der 1081 bis Pua

Sehr schöne Strecke mit ländlicher Atmosphäre, viele Wasserbüffel, ein paar riesige Schmetterlinge und doch wieder ein starker Anstieg gleich am Anfang. Unterwegs springt die Kette zwischen Speichen und Ritzel. Beim Versuch die Kette heraus zu bekommen geht ein Kettenglied kaputt. Wir essen erst in einer Gaarküche ein unbekanntes Suppengericht. Da wir alle Fragen mit Ja bestätigen bekommen wir Nudeln dazu, ein paar Kohlblätter und einen Salat mit Erdnüssen. Ich muss an den Spruch denken: "mit einem Glas Erdnussbutter könnte man die halbe USA töten. "
In der Suppe scheint Leber zu sein, sie ist jedoch so scharf, dass man sie geschmacklich nicht erkennt. Es konnte auch Schokopudding sein, so weich ist sie.

Danach musste erst mal die Kette repariert werden.
Zur Sicherheit haben wir noch eine Coke hinterher getrunken. Beste Phosphorsäure für eine geregelte Verdauung.😁

2 Kommentare:

  1. Ich hab da mal gelesen, dass die Kette ganz leicht zwischen Ritzel und Speichen raus geht, wenn man den Schnellspanner dafür kurz löst. Aber das wusstest Du bestimmt schon.
    Brauchst halt mal wieder was zum Schrauben ;-) K1

    AntwortenLöschen
  2. Die Kette frisst sich so stark zwischen Speichen und Ritzel dass ich vorsichtshalber die Ritzel kurz lockere damit die Speichen und die Kette jetzt keinen Schaden mehr nehmen. Haben ja alles dabei 😁

    AntwortenLöschen