Follower

Donnerstag, 15. Februar 2018

Luang Prabang

Ausspannen, Cafe Trinken, Tempel anschauen....wenn es nicht 37 Grad wären. Da sucht man doch eher den Schatten und lässt die Reisegruppen an einem vorbeiziehen.

Dazu riesige Mango oder Papayashakes (1 Euro). Für alle die Bedenken wegen Eiswürfel, Obst und Salat haben: wir haben ab der ersten Minute alles gegessen und getrunken. Ohne Ausfälle. 
Die Whats sind toll, sobald die morgendlichen Reisegruppe durch sind, wird es ruhig.
Eine seltsame Tradition: vor allem Chinesen kaufen zwei in einem Körbchen eingesperrte Vögel und lassen diese dann frei. TOLL
Die Vögel stehen stundenlang auf einem Tresen oder am Boden, haben fast keinen Platz und versuchen verzweifelt heraus zu kommen.
Zu allem Übel geben die Eltern das Körbchen noch ihren Kindern die es schütteln und herum schmeißen, weil sie es nicht aufbekommen.
Ok, mal was positives, gestern haben wir unsere erste richtig große Schlange gesehen. Sie ist so schnell die Böschung hoch, dass es für ein Foto nicht gereicht hat, deshalb hier einer der vielen großen Schmetterlinge als Ersatz.
Abends auf der Bar- und Cafe'Meile. Donnerstag ist noch ein 1km langer Nightmarket. Tolle Atmosphäre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen