Follower

Samstag, 3. Februar 2018

Thai-Sukiyaki oder Hotpot

Eine Art Fondue, man bekommt einen kleinen Betontopf voll Grillkohle. Das Ganze steht auf einer Gehwegsplatte. Darauf ein Deckel mit Löchern und der Rand wird voller Wasser gegossen. Darin kocht man seine Zutaten, oben kann man braten. Bei den meisten Zutaten weiß man gar nicht was das ist, also alles rein in den Topf und genießen. Hühnerfüße waren bestimmt auch dabei 😁. Für die perfekte Kombo müssen wir noch üben.

Das Bier wird auf einem kleinen Tischchen (wie ein Kinderhocker) serviert. In's Glas kommt erst mal reichlich Eis. Wie früher in der DDR wird nach jedem Schluck nachgeschenkt und ein neuer Eiswürfel kommt rein. Die Kunst ist es, so zu trinken, dass man noch was vom Bier schmeckt. 😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen