Follower

Dienstag, 6. Februar 2018

"The Jungle"

Wir sind bei einem Norweger aus Narvik unter gekommen. Er betreibt ein Guesthouse, welches man eigentlich als Ferienhaus bezeichnen müsste, und eine Kneipe The Jungle. Er ist SCORPIONS- Fan, was in Dauerschleife läuft. Er lebt von seiner norwegischen Versehrtenrente. Er hat für die Regierung gearbeitet.
Die Kneipe betreibt er zum Spaß.

Den neuen Primierminister Thailands lobt er, weil der strengere Einreisevorschriften eingeführt hat. So muss jetzt jeder Tourist bei seiner Anmeldung den Ausweis zeigen und dieser muss kopiert werden. Es sollen sich wohl viele Kriminelle aus anderen Ländern  in Thailand niedergelassen haben, die will man jetzt los haben. Ach 😉
Über die Russenmafia in Pattaya und Bangkok könnte er ewig schimpfen.

Paulaner ,hat er auf der Karte, aber wenn er ein paar Kisten davon geliefert bekommen hat ist das ganze Dorf zu Gast und nach ein paar Tagen ist es weg.
Wir freuen uns mit der netten Bedienung und  essen den scharfen Meeresfrüchtesalat, Steak mit extra Pfeffer und Spaghetti in green curry.

Zum Schluss macht er noch ein Foto von uns für seine Guesthousehomepage.

Noch ein Wort zu den Haustiere hier. Bisher ist uns noch kein einziger Hund hinterher gerannt. Die sind alle so entspannt wie ihre Thai-Herrchen. Heute Mittag gingen wir in ein Kaffee und ich trat auf den Abstreifer und dachte, ups ist der hoch. Es war die Katze, die auf dem Abstreifer lag und ich stand auf ihrem Bauch. Kein Fauchen, keine Reaktion, völlig entspannt aber überrascht sah sie mich an und blieb liegen. "Relax", wie der Norweger sagte.

2 Kommentare:

  1. Von ikipedia: der Begriff Aluhutträger wird häufig metaphorisch verwendet, um Anhänger von Verschwörungstheorien,[3] generell paranoide[4] oder einfach nur sehr anstrengende[5] Menschen zu bezeichnen.
    Von mir:Sie fühlen sich ständig überwacht und wickeln ihr Handy in Alu oder lagern es im Kühlschrank.

    AntwortenLöschen