Follower

Donnerstag, 1. Februar 2018

Doi Phu Nang Nationalpark

Nach der Mittagspause mussten wir feststellen, dass es doch noch 50km zum Ziel waren. Die Straße wird hügeliger und verläuft wunderbar durch sekundären Urwald. 20 km vor Chiang Muang wird es dann steil und man braucht gute Bremsen. Wir machen Pause in einer der vielen Hüttchen entlang der Strecke und essen unsere Bananen. Am Ende des Passes erst mal einen Cappuccino.
Abends in Chang Muan sind wir die einzigen Ausländer im Dorf. Die Vermieterin von vier Zimmern fragt uns wir wir sie gefunden haben. Die letzten Ausländer die mal hier Gäste waren kamen aus Holland und waren auch mit dem Rad da. Kein Wunder, es liegt genau auf der halben Strecke nach Nan. In unserem Bett haben leider Ameisen einen Bau in der Bettwäsche errichtet und so bekommen wir ein neues Zimmer. Gut dass wir nicht über eine Hotelplattform gebucht haben, da gäbe es für manch einen  jetzt wieder was zu schimpfen. Die Wirtin spricht perfekt Englisch und fährt mit ihrem Roller voraus, damit wir auch die richtige Kneipe zu Fuß finden. Eine super Stimmung abends im Dorf. 

85km, 812Hm, 27 Grad, angenehmer Wind, Höchster Punkt 667m

1 Kommentar:

  1. Euere Berichte sind voll spannend. Freu mich schon auf die nächsten ...

    AntwortenLöschen