Follower

Donnerstag, 8. Februar 2018

Laos

Sind in Laos angekommen. Der Grenzübergang Chang Khong - Houayxay ist auf Fahrräder eingestellt. 100 Bhat kostet das Rad, es wird über den Notausgang hinten im Bus  eingeladen mit dem man als Shuttle zwischen den beiden Grenzposten verkehrt.  Visaantrag (2 Blätter) und Wartezeit ist ok. Grenzer sind sehr freundlich, jeder erklärt wo es weiter geht. Auf dem Blatt musste man seine Rasse angeben. Haben wir frei gelassen 😀. Ups, ein Feld dass es gar nicht geben dürfte. Erster Eindruck von Laos ist gut. Der Primierminister will wohl ordentliche Polizisten und hat kurzen Nackenhaarschnitt vorgeschrieben, weshalb sich einer vor uns in der Schlange noch schnell mit neuer Frisur fotografieren ließ. Alle sind gut drauf.

 Auf Empfehlung von Heimo haben wir uns erst mal eine leckere Yam Tom Suppe gegönnt.


Haben uns eine laotische SIM-Karte besorgt. 5GB für 30 Tage kosten 50.000 Kib, also 5 Euro. Das Mädel aus dem Handyladen hat Karte und Handy gleich eingerichtet. Alle sprechen hier perfekt Englisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen