Follower

Donnerstag, 8. Februar 2018

Chiang Khan - Chang Khong

Die weitere Strecke war fast nur bergab. Unterwegs bestellten wir in einer kleinen Gaarküche Path Thai, nach 5 min. kam einer mit einem Roller der englisch sprach und uns sagte, es gebe kein Path Thai mehr. Ok, egal, dann eben Reis mit Hühnchen und Ei.
Bis Chang Kham 50 km, die Strecke ist super flach und ländlich. Wir waren mittags da und überlegten ob wir uns ein Zimmer nehmen oder gleich mit dem Bus zur Grenze in Chang Khong bzw. nach Laos fahren. Zufällig passierten wir einen Busbahnhof, der Bus fuhr 15 Minuten später. Zwei Stunden später saßen wir am Mekong.
Haben Heimo aus Österreich kennen gelernt, der seit vielen Jahren in Thailand wohnt und jetzt das Land per Fahrrad probiert. Er sucht eine Route am Mekong nordwärts. Nach einigen GPS-Beratungen kennt jetzt jeder seine Strecke. Wir überqueren morgen die Grenze und rüsten in aller Ruhe dort unsere Zeug für die Weiterfahrt.

Abendstimmung am Mekong
Morgens am Coffee Route 1148
Auf der 1148, hier werden die Stoffwaren noch persönlich zum Kunden gebracht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen